22.03.2019

Prüfungsbester der IHK - Auszeichnung für Roman Bergsträser von EnviroChemie

Beeindruckt von der ausgezeichneten Leistung von Industriemeister Roman Bergsträser (Bildmitte) sind Dr. Volker Oles (rechts) und Dr. Gerd Sagawe (links) aus der Geschäftsleitung der EnviroChemie.

Im Rahmen eines Festaktes erhielt Roman Bergsträser, Werkstattleiter bei EnviroChemie in Rossdorf, am 8. März 2019 die Auszeichnung "Prüfungsbester der IHK" in der Fachrichtung Metall. Die Industrie- und Handelskammer Darmstadt Rhein Main Neckar zeichnete die erfolgreichsten Abschlüsse der Weiterbildungsprüfungen für das zweite Halbjahr 2018 und das Frühjahr 2019 aus.

50 Absolventinnen und Absolventen sind nun zertifizierte Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsfachwirte sowie Industriemeister in den jeweiligen Fachrichtungen Chemie, Elektro, Metall und Mechatronik. Im Beisein der Familien, Freunde sowie der Dozenten und Prüfer wurden die Prüfungsurkunden und Meisterbriefe im großen Saal der IHK überreicht. Insgesamt waren 110 Gäste geladen.

Bei EnviroChemie freut man sich über den Erfolg des Werkstattleiters, unter dessen Leitung schon 2018 ein Auszubildender zum Anlagenmechaniker die Besten-Ehrung im Kammerbezirk der IHK Darmstadt erreichte.

Zur Newsübersicht