09.01.2018

EnviroChemie schult russische Kunden in einwöchigem Fachseminar

Fachseminar Wassertechnik mit vielen praktischen Einheiten im verfahrenstechnischen Labor von EnviroChemie

Ende Dezember empfing die EnviroChemie GmbH in Roßdorf Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte eines russischen Großkonzerns zu einem einwöchigen Fachseminar. Die Seminarthemen waren maßgeschneidert auf die Anforderungen der 20-köpfige Gruppe. Die Besucher erhielten einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Produktion der EnviroChemie Abwasserbehandlungslösungen. Anhand von Fachvorträgen, Praxiseinheiten im verfahrenstechnischen Labor und dem Besuch einer EnviroChemie Abwasserbehandlungsanlage bei einem deutschen Kunden konnten die Teilnehmer ihr Wissen zur Wasserbehandlung vertiefen. Auch der Arbeits- und Gesundheitsschutz beim Betrieb von wassertechnischen Anlagen gehörte zum Seminarprogramm. Abgerundet wurde der einwöchige Besuch mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Zur Newsübersicht